Mittwoch, 30. September 2015

Kubaprojekt St. Ottilien

Durch den Kubabesuch unseres Papstes stand der Inselstaat in den letzten Wochen im Fokus der Öffentlichkeit. Anlass für Radio Vatikan sich nach der Klostergründung aus dem Jahr 2008 zu erkundigen.
Mir sagte, als ich neulich da, war der Prior: "Weißt du, du kommst immer wieder hierher, und das sehen die Leute! Die Leute wissen, dass viele von Kuba weg wollen. Dass da jemand immer wieder herkommt, ist ein starkes Zeichen." Dass wir Benediktiner gekommen sind und bleiben wollen, ist auch so ein starkes Zeichen. Daran liegt es auch, dass uns soviel Wohlwollen entgegen schlägt.
                                                     Erzabt Jeremias Schröder OSB
ganzer Bericht Radio Vatikan

verwandte Links:
Neues aus Kuba (Homepage St. Ottilien, Sept. 2015)
Gelübde in Kuba (Homepage St. Ottilien, Juni 2015)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen