Samstag, 4. Mai 2019

Neustart in St. Georgenberg

Mit der Auferstehungsfeier am Ostersonntag um 5 Uhr in der Früh startete das Benediktinerkloster St. Georgenberg einen Neubeginn. Auch die Gaststätte hat wieder geöffnet
Der erste Teil der Umbauarbeiten im Wallfahrtsort St. Georgenberg wurde nun abgeschlossen.
Prior-Administrator P. Raphael Klaus Gebauer OSB freut sich: 
Wie bereits ausführlich berichtet wird die Benediktinerabtei St. Georgenberg den Sitz ihrer Gemeinschaft wieder an ihren Ursprungsort - auf den St. Georgenberg – verlegen. Wir schaffen damit eine Bündelung der Kräfte für die Pilgerinnen und Pilger der Wallfahrten. Der Wallfahrtsort St. Georgenberg erfährt damit eine Stärkung.
Vor dem Umzug erschien das Buch "Benediktinische Spiritualität auf tirolerisch" von P. MMag. Thomas Naupp OSB, darin beschreibt er die Liturgie im Kloster St. Georgenberg-Fiecht.
Die Einweihung des Klosters durch Bischof Hermann Glettler findet am 8. September statt.

Bericht auf meinbezirk.at
"Benediktinische Spiritualität auf tirolerisch" auf meinbezirk.at
update 12. Mai: Einblick in das neue Kloster bietet tt.com
_____.    _____.    _____.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen