Dienstag, 18. September 2018

Projekt «Mariastein 2025»

Ex-SRG-Kadermann nimmt Geschicke von Kloster Mariastein in die Hand. 
Abt Peter von Sury: 
Wir Benediktinermönche wollen weiterhin in Mariastein tätig sein. Dazu bedarf es aber einer Neuausrichtung: Mit unseren eigenen personellen Ressourcen vermögen wir die anstehenden Aufgaben immer weniger selber zu bewältigen. Wir müssen uns grundsätzlich anders aufstellen. Dazu sind wir auf Unterstützung angewiesen. Ich bin sehr froh, dass wir Mariano Tschuor für die Projektleitung gewinnen konnten. In enger Zusammenarbeit mit der Klostergemeinschaft und der Betriebsleitung und mit der Hilfe von internen und externen Fachleuten wird er das Projekt strategisch und konzeptionell angehen und etappenweise umsetzen.

_____.     _____.    _____.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen